Neu und Alt ? Neu oder Alt ? Neu mit Alt !

historische Aufnahme Gegenüberstellung

Letztendlich führt das Bewahren und Ergänzen alter Bausubstanz zwangsweise zur Auseinandersetzung mit dem Begriff der Authentizität. In diesem Sinne wurde nun der Innenausbau des Siedlerhaus auf der Bregenzer Matte vis-á-vis der ersten vorarlberger Reihenhausanlage von Willibald Braun fertiggestellt. Alle Bilder – sowohl die historischen als auch alle zeitgenössichen Bilder stammen von der alteingesessenen Bregenzerwälder Fotografendynastie – Christian Schramm senior und Christian Schramm junior –

Auf der Matte Eingangsbereich

Die verwendeteten Materialien beim Innenausbau orientieren sich an den bereits vorhandenen Oberflächen: Eichenparkett und Linoleum bzw. durchgefärbte Faserbetonplatten im Bereich der Sanitärräume und der Küche. Auch farbige Akzente kehren wieder in die Innenräume zurück …

Auf der Matte Esszimmer

Auf der Matte Kasten

Auf der Matte Stiegenhaus

Auf der Matte Zimmer 1

Auf der Matte Zimmer 2

Auf der Matte Bad

 

 

Einen Kommentar schreiben