Presseschau – Vorarlberger Nachrichten und Nextroom

Donnerstag, den 16. April 2015

Das sanierte Gebäude in der Tisner Professorensiedlung wurde in der Wohnen und Leben Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten vorgestellt und die zufriedenen Bewohner ausführlich interviewt. Über die Hintergründe des jüngsten Bauprojekts des Büro für Architektur und Umweltgestaltung lesen hier – VN Beilage Leben und Wohnen

doppelwohnhaus-feldkirch.jpg

Weiters wurden unsere Projekte in die Datenbank für zeitgenössische Architektur nextroom.at aufgenommen. Die Landschaftsmaschine und das Caritas Center Feldkirch freuen sich der ehrenvollen Auszeichnung!

„Ich liebe das Originale!“

Montag, den 5. Januar 2015

meint die Bauherrin … und Sie? – Überzeugen Sie sich selbst – die Fotos kommen von Christian Schramm

sessel-vor-wand.jpg

gang-eg.jpg

wohnkuche.jpg

bad-dg.jpg

fassadenansicht-stirnseite.jpg

Und für unsere Mitarbeit am Projekt wurde uns nach Fertigstellung folgende Urkunde überreicht:

urkunde-bester-architekt.jpg

50er Jahre Wohnen

Donnerstag, den 10. Juli 2014

so sieht das Gebäude aus den späten 50er Jahren vor der Sanierung aus …fassadenansicht-dr-josef-haeuslestrasse-klein.jpg

und so wird es auch wieder nach der Sanierung aussehen! Mit deutlich angehobenem Wohnkomfort, zeitgemäßer Haustechnik und Wärmebedarf, alten Massivparkett und vielem Mehr. Schauen Sie doch wieder mal vorbei, wenn die Fotos da sind …

Pfarrer Dr Josef Häusle …

Montag, den 3. Februar 2014

… ist Namensgeber einer Strasse in der sogenanten „Professorensiedlung“ in Feldkirch Tisis. Dort wurde in den späten 1950er Jahren von der VOGEWOSI mit Doppelwohnhäusern das Gebiet westlich des Landeskrankenhauses besiedelt. Einzelne der Gebäude wurden bereits durch mehr oder weniger gelungenen Sanierungen in unsere Zeit „herübergeholt“ – jedoch nicht das Haus Nummer 15. Hier scheint die Zeit s.t.e.h.e.n. geblieben zu sein. Das Gebäude von dem ich spreche gehört nun diesem Herrn und seiner Familie …

dr-josef-hauslestrasse.jpg

… und wird in naher Zukunft vom Büro für Architektur und Umweltgestaltung fach- und stilgerecht saniert.