Polinea soft

Dienstag, den 5. Februar 2008

Kachelserie polinea – erweitertes Anwendungsspektrum bei der Welser Hafnermesse 2008

08_poli.jpg

Weitere Entwicklungen unserer polinea Serie konnten bei der diesjährigen Welser Hafnermesse der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Tiroler Kachelmanufaktur POLI Keramik setzt dabei auf den Materialkontrast und stattet die keramischen Wärmekacheln mit einer auskragenden gepolsterten Sitzfläche aus. Die Unterkonstruktion der Ofenbank ragt dabei mittels Edelstahllafetten durch die horizontale Fuge, deren Funktionalität und gestalterische Wirksamkeit einmal mehr unter Beweis gestellt werden kann.

Polinea soft

Donnerstag, den 3. Januar 2008

Entwicklung eines Kacheldesigns für Öfen und Heizkamine der Firma POLI Keramik
in Zusammenarbeit mit Wolfgang Andexlinger, Mario Gabric & Monika Scharmitzer

06_polinea_1.jpg

Das Heizobjekt als integrativer, sinnlicher und exquisiter Bestandteils des Wohnens.
Die Verbindung von Ofenkachel und Ofenkörper, von Kachelofen und Ofenbank zu einer in sich geschlossenen Einheit.

(mehr …)